FC Erlenbach 2018

Wer sind wir?

Wir sind ein aufstrebender kleiner Verein aus Erlenbach und Mitglied des Zürcher Fußballverbandes. Unser Team besteht zur Hälfte aus einheimischen Erlenbachern und Küsnachtern und jugendlichen Flüchtlingen aus der ganzen Welt (Eritrea, Somalia, Äthiopien, Syrien, Afghanistan, Mali, Guinea). Auch bei den Einheimischen sind wir international gut vertreten (Italien, Portugal, Mazedonien, Kosovo). Integration ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. Desweiteren haben wir auch zwei Flüchtlinge aus Afghanistan für die Schiedsrichterausbildung angemeldet. Die Kosten dafür (je 400 Franken) haben wir selbstverständlich übernommen.

Wir nehmen unsere Aufgabe ernst und sind mit großem Engagement aktiv, um gegen negative Tendenzen, wie zum Beispiel Gewalt, Rassismus, Ausländerfeindlichkeit und Bewegungsarmut anzukämpfen. Unsere Sponsoren helfen uns, diese Ziele zu erreichen und leisten dadurch einen großen Beitrag. Es ist uns sehr wichtig, dass wir anständig und fair auftreten. Vor dem Gegner, dem Schiedsrichter und den Zuschauern haben wir den allergrößten Respekt.